„Morgen, morgen, und immer wieder morgen“. Am 21. März liest die amerikanische Bestsellerautorin Gabrielle Zevin in der Buchhandlung Rombach aus ihrem neuen Roman.
Lesung & Gespräch
Gabrielle Zevin
Morgen, morgen, und immer wieder morgen
21. März 2023, 19.30 Uhr
Buchhandlung Rombach, Bertoldstr. 10, 79098 Freiburg
Eintritt: Euro 12,- / 10,- für für Carl-Schurz-Haus-Mitglieder, Schüler:innen/Studierende
Moderation: René Freudenthal
In Kooperation mit: Carl-Schurz-Haus Freiburg
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Rombach Freiburg, online auf Rechnung und an der Abendkasse soweit verfügbar
www.rombach.de/shop/magazine/157719/gabrielle_zevin.html
Veranstaltungssprache: Deutsch & Englisch / ausgewählte Textstellen auf Deutsch
Über die Magie der Freundschaft, über Popkultur, Wagnis und Scheitern – und zugleich die berührendste Liebesgeschichte, die eigentlich gar keine ist.
Ostküste, Mitte der 90er: Sam hat gerade sein Harvard-Studium aufgenommen, als er Kindheitsfreundin Sadie wiedertrifft. Seine frühere Super-Mario-Gegnerin designt heute Computerspiele, und schnell zeigt sich, dass die beiden auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Spiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.
Gabrielle Zevin studierte in Harvard englische Literatur, bevor sie Drehbuchautorin und schließlich Autorin wurde. In den USA ist sie eine Bestseller-Autorin, die mit ihren Büchern ein Millionen-Publikum erreicht, und viele Auszeichnungen erhielt, darunter auch „Japan Booksellers‘ Prize“. Mittlerweile werden ihre Bücher in fast 40 Sprachen übersetzt. Ihr Roman „Die Widerspenstigkeit des Glücks” („The Storied Life of A.J. Fikry“) wurde bereits verfilmt und auch die Rechte für ihren neuen zehnten Roman „Tomorrow, and Tomorrow, and Tomorrow“ wurden bereits verkauft. Für beide hat sie das Drehbuch geschrieben.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.