Über die Plattform geniallokal.de können über 700 lokale Buchhändler gestärkt werden.

genialokal ist eine starke Gemeinschaft von über 700 Buchhändlerinnen und Buchhändlern, die ihren Kunden ein breites literarisches Angebot vor Ort und einen zeitgemäßen Onlineshop bieten. Mehr als zehn Millionen Produkte lassen sich mit wenigen Klicks auf genialokal.de bestellen, darunter über sechs Millionen klassische gedruckte Bücher, aber auch jede Menge eBooks, Hörbücher, tolinos, Spielwaren und vieles mehr.

Was ist daran „genial“ und „lokal“?

Kunden können auf genialokal.de ihre Lieblingsbuchhandlung auswählen und auch beim Internetshopping lokal einkaufen. Egal ob sie sich Waren zur Abholung bestellen, Bücher versandkostenfrei deutschlandweit per Post liefern lassen oder elektronische Medien downloaden, die Lieblingsbuchhandlung vor Ort ist ein Teil davon.
Durchs Sortiment stöbern, schon vor dem Besuch in der Buchhandlung? Mit genialokal.de ganz einfach, denn Kunden können gleich sehen, ob ein Titel vorrätig ist, und ihn kostenfrei reservieren oder – meist über Nacht – zur Ansicht ebenfalls kostenfrei in die Buchhandlung bestellen.

Wer ist genialokal?

Hinter genialokal.de stehen deutschlandweit über 700 inhabergeführte Buchhandlungen. Seit 2015 steht die gemeinsame Dachmarke für das Ziel, den lokalen Buchhandel zu stärken. Durch genialokal.de kann sowohl die kleine alternative Berliner Kiezbuchhandlung und auch das alteingesessene schwäbischen Traditionsunternehmen seinen Kunden einen zeitgemäßen professionellen Onlineshop bieten. Finden Sie hier Ihre genialokal-Lieblingsbuchhandlung von Sylt bis Garmisch-Partenkirchen.
genialokal.de ist ein Gemeinschaftsprojekt der Libri GmbH sowie der eBuch Service GmbH und eBuch eG – der größten Verbundgruppe und Einkaufsgemeinschaft im deutschen Sortimentsbuchhandel. Eines der Hauptziele ist es, für Frequenz in den lokalen mittelständischen Buchhandlungen zu sorgen und diese zu stärken. Deshalb setzt genialokal.de mit diesem Angebot vor allem auf das Thema „click & collect“ – mit Erfolg. Rund 80 Prozent der Nutzer lassen sich das bestellte Buch in eine der angeschlossen Buchhandlungen schicken und holen es selbst ab.