Advent, Advent, die Tanne brennt – Weihnachten für Neueinsteiger und Fortgeschrittene im Wallgraben Theater, am 22. Dezember 2019.

Weihnachtslesung

Für manche Menschen ist die Vorweihnachtszeit ein Alptraum: kein Kaufhaus und kein Geschäft mehr ohne musikalische Dauerbeschallung. Friede auf Erden und dem Menschen ein Wohlgefallen gehen im Geschenke-Stress unter und außerdem hat man ja überhaupt keine Zeit, weil alles perfekt werden muss. Ohne Glühwein ist dieser Zwang zur Beschaulichkeit für einige kaum zu ertragen und andere überlegen sich schon, mit dem Küchenmesser vielleicht nicht nur den Truthahn zu tranchieren. Wir wollen diesem Drang zur Innerlichkeit mit Humor begegnen und uns mit absurden und seltsamen Anekdoten und Geschichten einstimmen auf den großen Weihnachts-Show-Down.

Es lesen Natalia Herrera und Dirk Schröter, Redaktion Dr. Dirk Schröter
22. Dezember 2019
Beginn 18 Uhr

Wallgraben Theater