Im August sorgt „unter sternen“ wieder für romantische Leseabende in der Spechtpassage.

Lesungen unter freiem Himmel | Veranstalter: Vorderhaus – Kultur in der FABRIK & das E-WERK Freiburg

Seit 18 Jahren findet die „unter sternen“ Lesereihe statt, gemeinsam veranstaltet von Vorderhaus – Kultur in der FABRIK und dem E-Werk Freiburg.

Wie in jedem Jahr wird es neue Gesichter, neue Stimmen und neue Geschichten geben oder aber neue Geschichten von bekannten Gesichtern.
Jess Jochimsen aus Freiburg gibt uns wieder einmal die Ehre und stellt bei unter sternen sein neues Buch „Abschlussball“ vor. Marten, der Protagonist aus Jochimsens neuem Roman, ist ein wundersamer Lebensverweigerer, der binnen eines Sommers das Abenteuer seines Lebens bestehen muss.
Sarah Bosetti aus Berlin erzählt charmant gehässig Geschichten vom schönen Scheitern, von Gott und von der Politik und will dabei nur ihr Bestes.
„Sid Schlebrowskis kurzer Sommer der Anarchie und seine Suche nach dem Glück“, so lautet der Titel des Romans vom Autor und Verleger Klaus Bittermann und ist eine Liebeserklärung an die Liebe, an die Jugend, an die Musik des Punk, an die Literatur und an die Mode.
Katinka Buddenkotte lebt und schreibt in Köln. Bei unter sternen wird sie aus ihrem neuesten Buch
„Früher war wenigstens Sendeschluss“ vorlesen, erklären und stellenweise vortanzen, was bisher im Fernsehen geschah und wie sie fast mal ganz großes Kino geworden wäre.
Frank Goosen , der Autor von „Liegen lernen“ „Sommerfest“ und vielem mehr, liest quer. „Mein Ich und seine Bücher“ liefert einen Überblick über sein bisheriges Schaffen, die Liebe, die Musik und den
Tod.
Bernd Gieseking aus Dortmund schreibt Hörspiele, Kolumnen und Bücher – und diese am liebsten über Finnland. In „Finne Dich Selbst“ bekommt das Publikum einen Crashkurs in Sachen Sauna, Seen, Wodka und Wald. Und das ist so skurril wie alltäglich, so aberwitzig und schön.
„get shorties“ , das ist die dienstälteste Lesebühne Süddeutschlands. Die Autoren und Autorinnen
aus Stuttgart präsentieren Kurzgeschichten zum Lachen, Rätseln und drüber Nachdenken. Mit dabei ist u.a. Rainer Bauck, der schon des öfteren zu Gast bei unter sternen war.

Den Abschluss der diesjährigen Lesereihe machtKarl-Heinz Ott aus Freiburg mit seinem Roman „Die Auferstehung“. Was hält eine Familie zusammen – und was reißt sie auseinander? Karl-Heinz Ott erzählt eine wunderbare Komödie über Doppelmoral.

Freitag, 4. August 2017
Jess Jochimsen
Abschlussball
Romantaufe

Samstag, 5. August 2017
Sarah Bosetti
Ich will doch nur mein Bestes

Freitag, 11. August 2017
Klaus Bittermann
Sid Schlebrowskis kurzer Sommer der Anarchie und seine Suche nach dem Glück

Samstag, 12. August 2017
Katinka Buddenkotte
Früher war wenigstens Sendeschluss

Freitag, 18. August 2017
Frank Goosen
Mein Ich und seine Bücher
Frank Goosen liest quer

Samstag, 19. August 2017
Bernd Gieseking
Finne Dich Selbst
Mit den Eltern auf dem Rücksitz ins Land der Rentiere

Freitag, 25. August 2017
get shorties Lesebühne
Stuttgarts attraktivste KurzgeschichtenautorInnen

Samstag, 26. August 2017
Karl-Heinz Ott
Die Auferstehung

Weitere Infos: www.vorderhaus.de

Spechtpassage, Wilhelmstraße 15/1, bei Regen im josfritzcafé
21.30 Uhr, Einlass ab 20 Uhr
VVK: bei BZ-Kartenservice, allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: vorderhaus.de, reservix.de
Abendkasse: 11,00 Euro | erm. 9,00 Euro

Veranstalter:
Vorderhaus – Kultur in der FABRIK, E-WERK Freiburg