Alexander Grimm, Poet und Kurator des Lautpoesiefestvals in Freiburg und Basel, ist aktuell mit „Sprachmupfen“ unterwegs. Cheickh Fall hat seine senegalesische Kultur vor Jahren an den Kaiserstuhl gebracht. Zusammen treten sie am 20. September in der KaJo auf dem „Kirschbaumdeck“ auf.
Deutsche Lyrik trifft senegalesische Musik
Alexander Grimm / Lyrik, Cheickh Fall / Kora & Trommeln, Jörg Kuenzer / div. Hörner – am Samstag, 20.09. (19 Uhr) auf dem „Kirschbaumdeck“, Kaiser-Joseph-Straße 265.
Der Poet Alexander Grimm ist aktuell mit „Sprachmupfen“ unterwegs. Hier macht er Sprache im Widerstreit und Wandel hörbar. Er ist Kurator des Lautpoesiefestvals in Freiburg und Basel. Feinsinnig verblüfft er in seinem Spiel mit der Sprache, anderseits öffnet er seine Sprache u.a. der Musik und den Zwiegesprächen, die daraus entstehen. Alles Fümms bö wö oder was? Cheickh Fall hat seine senegalesische Kultur vor Jahren an den Kaiserstuhl gebracht und hier einen Verein gegründet. Auch er hat Lust, mit unterschiedlichen Kulturen musikalisch zu kommunizieren. Seine Kora, seine Trommeln bringen uns Afrika näher. Nach Jahren des Spiels auf unterschiedlichen musikalischen Ebenen und nach der roten Karte von Corona steht für Jörg Kuenzer die Melodie, die altgriechisch übersetzt heisst: „der sanfte Weg“ im Mittelpunkt seines Spiels: gute alte Melodien, Schlager, Evergreens, neue, selbst erfundene Melodien finden sich u.a. am Brunnen vor der Chocolaterie fast jeden Samstag, allein oder zu zweit.
Veranstaltungen beginnen alle um 19 Uhr auf dem Kirschbaumdeck (Hinterhof). Bei Regen geht es unter das Dach in das Studio MandoLina im 4. OG. Location: Künstleragentur Jak, Kaiser-Joseph-Strasse 265, 79098 Freiburg Max. 27 Gäste / Studio MandoLina 40 Gäste. – Eintritt frei , wir freuen uns auf einen Kostenbeitrag von PlusMinus 10.- €uro. – An der VerletzBAR / Kirschbaumdeck werden Getränke angeboten.– Anmeldungen über info@jak-kuenstleragentur.de, Tel. / AB 0761- 51460210 oder 0172-9526435.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.