Die Herdermer Sommer-Lesungen bieten auch dieses Jahr wieder Regionales, gemixt mit Osteuropa, Krimi, Frauenpower, New-Adult …
Herdermer Sommer-Lesungen
19:30 Uhr, Herdermer Kirchplatz, Hauptstraße 37
Eintritt frei, Spende willkommen
26.5. Hans Sigmund & Ingrid Winkler: „Neue Geschichten aus über 1000 Jahren Herdern“
St. Urban heißt die Herdermer Kirche. Doch welcher Urban ist gemeint? Der Gefährte des Paulus (Römer 16,9), Papst Urban I oder Urban von Langres? Und wie wurde er zum Schutzpatron der Winzer?
30.6. Marie Alpermann: Senka Marić, „Körper-Kintsugi“
Eine kämpferische, Mut machende Erzählung über Versehrtheit und Schönheit, über patriarchale Strukturen und weibliche Kraft. Vorgestellt von Marie Alpermann, Übersetzerin, Vermittlerin und Förderin osteuropäischer Literatur.
21.7. Gabriele Michel: „Von einfachen Dingen“
Vier Frauen, vier Generationen, vier Lebenswege, verbunden durch respektvolle Solidarität und den Mut, sich engen gesellschaftlichen Erwartungen zu widersetzen. Gabriele Michel ist auch Vorsitzende von Amica e.V.
25.8. Sascha Berst-Frediani: „Verjährung“
Nach dem Tod seines Jugendfreundes Vittorio führen Staatsanwalt Antonio Tedeschis Recherchen ihn zurück an ein von Jesuiten betriebenes Internat – dorthin, wo ihre Freundschaft einst zerbrach. Spannender Justiz-Thriller mit musikalischer Begleitung von Friederike Wild (Piano).
22.9. Sarah Short: „Be my Nerd“
Taffes Mädchen trifft auf schrägen Nerd. Der mitreißende New-Adult-Roman der Herdermer Autorin über eine Liebe, die sich nicht an Regeln hält, über Herkunft und Vorurteile, über Schein und Sein und Freundschaft.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.