Neuigkeiten vom Zwetajewa-Zentrum: Zoom-Lesung am 16. März. Gesammelte Werke Zwetajewas bei Suhrkamp erschienen. Coronabedingte Absage der Veranstaltung zu Ehren von Swetlana Geier.

  • Online-Lesung und Gespräch mit der amerikanischen Autorin Julia Phillips über ihren Debütroman „Disappearing Earth“. Der Roman hat seinen mit seinem Handlungsort auf der russischen Halbinsel Kamtschatka. Die Autorin entführt uns in die Welt einer Vielfalt unvergesslicher Frauenschicksale – vor den Kulissen der grauen, postindustriellen Stadt Petropawlowsk, den spektakulären Weiten der Tundra, der schneebedeckten Vulkane und der eisigen See:
    Dienstag 16. März um 19 Uhr via Zoom
    Die Veranstaltung wird mit einem mit dem Grußwort von Prof. Dr. Elisabeth Cheauré eingeleitet.

Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch und Englisch.
Empfohlene Spende: 5€
Anmeldung via Zoom hier
Weitere Infos zum Buch und der Autorin finden Sie hier

  • Im Suhrkamp Verlag sind kürzlich unter dem Titel „Lichtregen. Essays und Erinnerungen“ die Gesammelten Werke von Marina Zwetajewa erschienen. Genaue Angaben und eine Rezension von Elisabeth Cheauré finden Sie unter: https://www.karenina.de/kultur/buch/marina-zwetajewa-werden-einer-dichterin/ 
  • Gerne weisen wir Sie bei dieser Gelegenheit auch auf die online-Plattform des „Petersburger-Dialogs“ hin: https://www.karenina.de 
  • Leider müssen wir die in unserem Weihnachtsbrief 2020 angekündigte Veranstaltung  (Enthüllung einer Gedenktafel) am 26. April 2021 wegen der nach wie vor ungeklärten Corona-Situation absagen bzw. noch einmal verschieben. Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie rechtzeitig über den neuen Termin in Kenntnis setzen.

    Zwetajewa-Zentrum für russische Kultur an der Universität Freiburg e.V.
    Stadtstraße 5
    79104 Freiburg im Breisgau
    kontakt@zwetajewa-zentrum.de