Ausschreibung: Fiese, kleine Mordgeschichten gesucht! Erster Freiburger Krimi Slam am 23. September. Bewerbungsschluss 30. Juli.

Bewerbung zum ersten Freiburger Krimi Slam
am 23. September im Café au Lait

Poeten, Schauspieler, Sicherheitsexperten, Musiker und Kriminologen aufgepasst! Beim Krimi-Slam, der im Rahmen der Freiburger Krimipreistage stattfindet, können Krimibegeisterte in 5-minütigen Vorträgen (Musik, Theater, Poetry, Erfahungsbericht …) ihre mörderischen Ideen darbieten.

Den Text in der Hand oder im Kopf, das Publikum im Blick und eine fiese, kleine Mordgeschichte im Herzen – wer Lust und Talent hat, bei uns zu slammen, der soll sich bitte melden!

„Mich haben immer nur die kriminellen Möglichkeiten des Normalmenschen beschäftigt, dabei ist mir die Aufklärung des Mordfalles gleichgültig. Gibt es etwas Langweiligeres und Gekünstelteres als Gerechtigkeit? Das Leben schert sich einen Deut darum, ob einem Gerechtigkeit widerfährt. Ich erzähle Geschichten; mein Ziel ist nicht, den Leser moralisch aufzurüsten, ich will ihn unterhalten. Leute ohne Moral, wenn sie nicht sture, brutale Typen sind, amüsieren mich, sie sind phantasievoll, geistig beweglich und nicht bereit, sich der Gesellschaft zu beugen, und sie sind dramatisch nahrhaft.“ (Patricia Highsmith)

Gesucht sind Krimi-Slammer mit sehr viel schwarzem Humor und Fantasie, die am Freitag, den 23. September 2016 im Café au Lait in der Brombergstraße, um 19:30 Uhr im Rahmen der Freiburger Krimipreistage 2016 auftreten möchten.

Bewerbungen: Ab sofort bis zum 30. Juli 2016 per Mail an info@freiburger-krimipreis.de

Bitte die Idee mit zwei oder drei pointierten Sätzen darstellen.
Keine Altersbeschränkung.
Dauer des Slams: 5 Minuten
Der Sieger: wird durch Applaus-Abstimmung ermittelt
Preise: Krimis von bekannten Freiburger KrimiautorInnen
Wer am 23. September dabei ist, wird bis Ende August bekanntgegeben