Lesung mit Musik: „Zwischen Fantastik und Nature Writing“ tummeln sich die Texte von Erik Wunderlich und Sylvia Schmieder. Dazu gibt es Musik von der Band Hairball Remedy, am 5. Dezember, Pädagogische Hochschule.
5.12.22, 19 Uhr
PH Freiburg, Kunzenweg 21
Mensagebäude, Raum -202
Eintritt frei
Erik Wunderlich liest aus dem noch unveröffentlichten Roman „Abhanden“. Sylvia Schmieder aus dem Roman „Saling aus dem Wald“ und dem Lyrikband „Freiburg Meditationen“ (beides bei edition federleicht). Es geht um Waldwesen und abhanden gekommene Städter, die Natur in und um Freiburg und das Gegenteil von Natur. Dazu improvisiert die Jazz-Blues-Swing-Bossanova-Band Hairball Remedy.
Erik Wunderlich (*1983) stammt aus dem nördlichen Schwarzwald, studierte Physik in Karlsruhe und Psychologie an der Freien Universität Berlin. Er war Finalist des Open Mike 2018 und 3. Preisträger des Schwäbischen Literaturpreises 2019. 2020 verbrachte er drei Monate als Lutz-Stipendiat in Pfaffenhofen a.d. Ilm, 2021 wurde er mit dem einjährigen Arbeitsstipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg gefördert. Seit Ende 2021 lebt er als freier Autor im hessischen Lich, wo er unter anderem an seinem Debütroman arbeitet. Ende 2022 wird sein erstes Hörspiel „Unearthing“ im SWR gesendet.
https://www.kunststiftung.de/portraitdetail/erik-wunderlich.html
Sylvia Schmieder (*1966) studierte Germanistik, Musikwissenschaft und Philosophie in Freiburg/Breisgau, wo sie auch heute lebt. Sie arbeitete als Werbetexterin und Journalistin und schrieb nebenher literarische Texte. 2016 kündigte sie ihre Stelle, um sich auf diese Art des Schreibens zu konzentrieren. Heute leitet sie mehrere Schreib- und Lesekreise, arbeitet als Lektorin und betreibt gemeinsam mit ihrem Mann die Website freiburger-schreibkiste.de. 2020 Arbeitsstipendium des FdS Baden-Württemberg. Zahlreiche Veröffentlichungen von Lyrik und Prosa, siehe https://sylvia-schmieder.de.
Infos zur Musik von der Band Hairball Remedy hier.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.