Letzte Beiträge
- Lucie Rico erzählt „Die Ballade vom vakuumverpackten Hähnchen“, am 9. April im Centre Culturel Français.
- Weltgeschichtentag 2025. Unter dem diesjährigen Motto „Deep Water- tiefe Wasser“ segelt die Stadtteilbibliothek am 20. März zu Geschichten-Inseln voller Wunder.
- Um das widerspenstige Schreiben von Veza Canetti und Gerlind Reinshagen geht es am 19. März in der Stadtbibliothek Freiburg. Ein Gespräch mit der Autorin Ingeborg Gleichauf.
- Lesetipp: Markus Beckers „Das Geheimnis der 137“ ist eine fantastische Novelle, in der Normalität und Wahn ineinander kippen.
- Die Klimakrise ist da. Wie kann ich Kindern Hoffnung vermitteln? Im Literaturhaus geht die Kunstpädagogin Lena Hällmayer am 12. März dieser Frage nach.
- Am 25. Februar wird in der Wiehre die ABC-Buch-Bude eröffnet und aus einem Kinderbuch gelesen.
Suchen:
Wenn Sie möchten …
... dass Ihre Veranstaltung in unserem Kalender erscheint, kontaktieren Sie uns über das untenstehende Formular oder senden E-Mail an redaktion@freiburger-schreibkiste.de