Letzte Beiträge
- „Andruck“ mit Karl-Heinz Ott und seinem neuen Roman „Die Heilung von Luzon“ am 21. Oktober im Literaturhaus.
- Das 39. Freiburger Literaturgespräch vom 6. bis 9. November eröffnet mit Rachel Cusk, eine der wichtigsten Autor*innen der englischsprachigen Literaturlandschaft.
- Die Schwarzwald-Buchmesse „Blätterrauschen“ geht ab 8. Mai 2026 in die dritte Runde. Im Kurhaus Hinterzarten werden Verlage und Autor:innen ihre Werke ausstellen.
- Weniger Wortverbrauch, mehr Sinndichte! Die nano-sonette des Freiburger Autors Dirk Schindelbeck erhielten Markenschutz – als erstes Gedichtformat überhaupt.
- Alexander Grimm, Poet und Kurator des Lautpoesiefestvals in Freiburg und Basel, ist aktuell mit „Sprachmupfen“ unterwegs. Cheickh Fall hat seine senegalesische Kultur vor Jahren an den Kaiserstuhl gebracht. Zusammen treten sie am 20. September in der KaJo auf dem „Kirschbaumdeck“ auf.
- In der Stadtbibliothek geht es am 30. September um die Genres New und Young Adult, die aktuellen Erfolgsrezepte auf dem Buchmarkt, und wie man sie übersetzt.
Suchen:
Wenn Sie möchten …
... dass Ihre Veranstaltung in unserem Kalender erscheint, kontaktieren Sie uns über das untenstehende Formular oder senden E-Mail an redaktion@freiburger-schreibkiste.de