Eine Schreibgruppe stellt sich vor: die Schreibw!lden.

Unterschiedliches Alter, unterschiedliche Berufe, unterschiedliche Leben und doch eines gemeinsam: die Liebe zur Sprache und die Liebe zum Schreiben.

Gefunden haben wir uns in einer Schreibwerkstatt unter der Leitung von Sybille Zimmermann und dann sind wir einfach zusammengeblieben.

Ilse, Uta, Claudia, Alex, Ellen, Sabine – wir sind die Schreibw!lden.

Wir treffen uns gerne spontan an verschiedenen Orten in der Stadt Freiburg. In Cafés, an öffentlichen Plätzen oder in der UB.

Unsere Treffen sind vielfältig, so wie wir es sind.

Manchmal erzählen wir nur, manchmal sprühen wir vor Ideen, manchmal planen wir ein neues Projekt und dann wieder schreiben wir zusammen.

Unsere Treffen sind immer inspirierend. Voll Tatendrang trennen wir uns mit vielen Geschichten im Kopf, die wir dann zu Hause zu Papier bringen.

Claudia sammelt. Sie hat immer einen Ordner parat, in dem sie alle Werke ablegt, die nach und nach bei ihr eintrudeln.

Dann wird lektoriert, redigiert und korrigiert und auch wohlwollend kritisiert. Natürlich viel gelacht und gerätselt und weitergemacht.

Unsere Geschichten leben. Sie sind traurig und lustig, sind gemein und nachdenklich, sind kurz oder lang. Es sind Geschichten, die unterhalten, Spaß bringen und Lust machen auf mehr.

Da wir alle in Freiburg oder näherer Umgebung leben und Freiburg kennen und lieben, sind uns eine Menge Geschichten zu dieser schönen Stadt aus der Feder gesprungen und sicher können es noch mehr werden. Wer weiß?

Auf jeden Fall bleiben wir am Ball. Ein neues Projekt, ein neues Buch? Vielleicht – lasst euch überraschen.

Foto: Sabine Lauffer.

Kontakt über:
Alexandra Abendschein-Gäng

<mailto:Alexandra.Abendschein-Gaeng@t-online.de>