Wenn digitale und reale Wirklichkeit sich komplett durchdringen … Am 25. März liest Julia von Lucadou bei Rombach aus ihrem Roman „Tick Tack“.
Lesung & Gespräch
Julia von Lucadou
Tick Tack
- März 2021, 20 Uhr
Buchhandlung Rombach Freiburg
Eintritt: Euro 12,- / 10,- für Schüler*innen/Studierende
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Rombach Freiburg, online auf Rechnung und an der Abendkasse soweit verfügbar
https://www.rombach.de/lucadou
Mit gleißender Klarheit und schneidendem Witz zeigt Julia von Lucadou einen Ausschnitt unserer Gegenwart, in der die digitale und reale Wirklichkeit sich komplett durchdringen. Bevor sie sich auf die U-Bahngleise legt, kündigt Mette, 15, in TikTok-Videos ihr Vorhaben an. Niemand reagiert – gerettet wird sie trotzdem. Der Selbstmordversuch verwirrt ihr privilegiertes Umfeld: Bislang hat sie professionell die Leistung des hochbegabten Kindes abgeliefert – Mettes Strategie, um unter dem Radar einer Welt zu bleiben, deren Verlogenheit sie frustriert. Dann lernt sie Jo kennen, zehn Jahre älter, brillant und voller Wut, ein Verbündeter. Als Anti-Influencer hat er sich ein Following aufgebaut und rekrutiert Mette für den Kampf gegen den Mainstream. Ein Spiel beginnt, dessen Regeln sie nicht durchschaut.
Julia von Lucadou wurde in Heidelberg geboren und ist promovierte Filmwissenschaftlerin. Sie arbeitete als Regieassistentin, Redakteurin beim Fernsehen und als Simulationspatientin. Ihr erster Roman Die Hochhausspringerin (2018), mit dem sie auch bei uns zu Gast war, stand auf der Shortlist für den Schweizer Buchpreis und wurde mit dem Schweizer
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.