Erscheint demnächst: „Schräglage“, ein humorvoller und leichtfüßiger Urlaubsroman von Arne Bicker.

Schräglage

Aus der Verlagsinformation:

Acht Urlauber. Vierzehn Tage. Eine Yacht. Kann das gutgehen?

Segeln ist schön. Irina, Simone, Helen, Alecia, Jan, Patrick, Lars-Heinrich und Tobias machen gemeinsam Urlaub. Obwohl sie sich untereinander zum Teil noch nicht kennen und in der Mehrzahl vom Segeln nichts verstehen, chartern alle eine Yacht und starten unter Anleitung des Freizeitskippers Jan in einen vierzehntägigen Segeltörn durch die Inselwelt Kroatiens.

Doch das Segeln ist nicht ohne Fallstricke, die da wären: Untiefen, Winde, Wellen und Öltanker. Unter der glühenden Sonne der Adria eröffnen sich zudem an Bord gänzlich neue Gefühlswelten und Sprachgewohnheiten. Und was gehört ins Logbuch, was nicht? Kann man auch rückwärts einsegeln? Was ist die Laterne des Aristoteles? Wozu braucht man einen Palstek?

Beim Segeln gilt: Irgendwas ist immer.

Ein unbekümmerter Segeltörn entlang der Adriaküste bildet die Wohlfühlkulisse für fröhlich-augenzwinkernde Sprachspielereien, unaufgeregt geschilderte Situationskomik und – ganz nebenbei – kenntnisreiche Einblicke in das Segeln und die kroatische Landschaft und Geschichte. Dieser humorvolle und leichtfüßige Roman nimmt uns mit auf eine entspannte und facettenreiche Urlaubsreise zwischen Himmel und Meer.

Arne Bicker – Schräglage. Zypresse Verlag Freiburg, 236 Seiten, 20 Euro, erscheint am 15.9.2021.

Erhältlich bei:

buchhandlung klingberg | hildastraße 2a | 79102 freiburg | konstantin@buchhandlung-klingberg.de | Tel. 0761 – 29083806

Zypresse Verlags GmbH | Berliner Allee 4 | 79110 Freiburg | info@zypresse.com | Tel. 0761 / 28286-0

Zum Autor:

Der gebürtige Essener Arne Bicker ist freier Journalist. Er lebt in Freiburg im Breisgau und ist Redakionsleiter beim „Kulturmagazin ZETT.“ sowie beim Fußballmagazin „ANPFIFF“. Er arbeitet als Hörfunk-Reporter für „Radio Regenbogen“ in Mannheim, moderiert die Radiosendung „Bluesclubradio.de“ bei Radio Dreyeckland in Freiburg und produziert den Podcast „Futurakel.de“ – ein Format im konstruktiven Journalismus. „Schräglage“ ist sein erster Roman.