Frisch erschienen: »Die Aschenbrennerin« von Birgit Hermann entführt ins 18. Jahrhundert und begleitet eine starke Frau in einer herausfordernden Zeit.

Aus der Verlagsankündigung: Hochschwarzwald 1718. Auf dem Totenbett bittet der Meister der Glashütte Äule seine Nichte Marie, sein Lebenswerk fortzuführen: Sie soll eine Rezeptur vollenden, die eine Revolution in der Glasveredelung bedeuten würde. Doch die Entdeckung hat Begehrlichkeiten geweckt, und Maries Leben ist in Gefahr. Hilfe erhofft sie sich von dem Mann, der ihrem Onkel die geheimnisvollen Zutaten verkauft hat. Doch die Ereignisse nehmen eine jähe Wendung, und Marie muss sich mehr als einmal die Frage stellen: Wem kann sie noch trauen?

Link zur Leseprobe und Bestellmöglichkeit direkt vom Verlag:
https://www.emons-verlag.com/programm/die-aschenbrennerin

Birgit Hermann, „Die Aschenbrennerin“. Historischer Schwarzwaldkrimi. Emons Verlag. 416 Seiten, ISBN 978-3-7408-1322-2, Euro 14,00.