Frisch erschienen: „Saling aus dem Wald“, magisch-realistischer Roman von Sylvia Schmieder.

edition federleicht, Frankfurt/Main, ISBN 978-3-946112-70-9
13,95€

Aus der Verlagsinformation: Saling ist ein rätselhaftes Waldwesen, ein Gestaltenwandler, der schon mehrmals gestorben und wieder erschienen ist. Als es ihn in die Großstadt verschlägt, fasziniert er Menschen und Medien, löst Begeisterung und Ängste aus. Dabei will er eigentlich nur eins: zurück in den Wald.

Die Freiburgerin Sylvia Schmieder hat im Frankfurter Verlag edition federleicht einen magisch-realistischen Roman veröffentlicht: „Saling aus dem Wald“. Der aktuelle Trend des Nature Writing wird in dieser Geschichte  auf den Kopf gestellt: Nicht der Mensch taucht in die Natur ein, um sich wieder in die Balance zu bringen, sondern ein Naturwesen erkundet die Menschenwelt – und kämpft um sein Überleben. Wie es ihm dabei ergeht, wird bis zum bitteren und doch hoffnungsvollen Ende spannend und mit poetischem Witz erzählt. Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche (All-Age).

Hier geht es zur Leseprobe.
Der Roman kann versandkostenfrei direkt bei edition federleicht oder über den örtlichen Buchhandel bestellt werden.
Ab dem 20.08.21 ist die Autorin mit einem Romanauszug im LitCast des Förderkreises deutscher Schriftsteller BaWü zu hören.

Nähere Infos auch unter sylvia-schmieder.de.