Ebneter Kultursommer: Am 27. Juli liest Hartmut Stanke Prosa und Lyrik von Rainer Maria Rilke.

Foto: © Sebastian Mölleken

Eine besondere Lesung aus den Werken eines besonderen Schriftstellers: Hartmut Stanke liest Rainer Maria Rilke. Sie dürfen sich auf Werke wie „Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke“, „Eine Geschichte, dem Dunkel erzählt“ und natürlich auf eine Reihe der schönsten Gedichte Rilkes freuen.

Die Stimme von Hartmut Stanke dürfte vielen bekannt sein, ist er doch Schauspieler am Theater Freiburg, WDR-Radiomoderator und darüber hinaus Sprecher in vielen Hörbuchproduktionen deutscher Klassiker.

In Schlesien geboren und in Göttingen aufgewachsen, absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Berliner Max-Reinhardt-Schule. Theaterstationen waren Hannover, Heidelberg, Oberhausen, Dortmund, Ulm und Oberhausen.


Jun 27 um 20:00

Schloss Ebnet, 278 Schwarzwaldstraße

€ 12/9 zzgl. VVK-Gebühr // Abendkasse: € 15/12

Share Share on Facebook
Facebook