Premieren-Lesung: Lena Kiefer, Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen

Wann:
14. November 2019 um 20:00
2019-11-14T20:00:00+01:00
2019-11-14T20:15:00+01:00
Wo:
Buchhandlung Rombach

 

  1. November 2019, 20 Uhr

Buchhandlung Rombach, Bertoldstr. 10, 79098 Freiburg

Eintritt Euro 6,-

Kartenvorverkauf in der Buchhandlung Rombach in Freiburg

https://www.rombach.de/lena_kiefer

 

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Sie hat sich dem Widerstand angeschlossen und hat ein Attentat auf den Herrscher verübt. Doch sie hat sich auch in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten – verliebt. Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten und sie muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.
Lena Kiefer war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Freiburg und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute. Die „Ophelia Scale“-Trilogie ist ihr Debüt.

Für Menschen ab 14 Jahren

Share Share on Facebook
Facebook