Operneinführung „Falstaff“

Wann:
17. Januar 2020 um 17:00
2020-01-17T17:00:00+01:00
2020-01-17T17:15:00+01:00
Wo:
Stadtbibliothek Freiburg, Hauptstelle
Münsterplatz 17
Freiburg
Preis:
Kostenlos

Heiko Voss, leitender Dramaturg des Musiktheaters Freiburg, gibt eine Einführung in die Oper:
Sir John Falstaff ist ein Naturereignis: seine Erscheinung imposant, sein Auftreten gebieterisch, seine Art besitzeinnehmend. Und am faszinierendsten: Das Ereignis kümmert sich nicht um Regeln, Gepflogenheiten oder Anstand, es existiert einfach zu seinem Selbstzweck,  gewissermaßen für nichts als seinen Bauch. Schon die Zeitgenossen waren überrascht, als Giuseppe Verdi sein Tragödien-Schaffen mit einer musikalischen Komödie beschloss. Ziemlich dunkel ist sie geworden, dabei dennoch feinsinnig, federleicht – und bitterböse. In Kooperation mit der Dante-Alighieri-Gesellschaft.

Hauptstelle, Münsterplatz 17, UG

Share Share on Facebook
Facebook