Lesung für Schulklassen Stefanie Taschinski Familie Flickenteppich – Wir ziehen ein!

Kino Harmonie, Grünwälderstr. 16-18, 79098 Freiburg

Eintritt frei / nur für Schulklassen buchbar

In Kooperation mit dem Lirum-Larum-Lesefest

Die Veranstaltung ist ausgebucht!

https://www.rombach.de/stefanie_taschinski

Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11! Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Familie wären – wie bei einem Flickenteppich. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker einfach Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur ein Nachbar will bei Familie Flickenteppich nicht mitmachen: der mysteriöse Graf aus dem Erdgeschoss! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie Flickenteppich dem Geheimnis des unsichtbaren Nachbarn nicht gemeinsam auf die Spur kommen würde!
Stefanie Taschinski studierte Geschichte, Soziologie und Drehbuch in Hamburg und Berlin und arbeitete bei öffentlich-rechtlichen Sendern, bevor sie begann Kinderbücher zu schreiben. 2010 veröffentlichte sie die zauberhafte Geschichte „Die kleine Dame“, der Beginn einer erfolgreichen Kinderbuch-Reihe, die auch fürs Kino verfilmt wurde. Weitere Geschichten wie „Caspar und der Meister des Vergessens“ und „Funklerwald“ folgten. Ihre Bücher wurden bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet und werden heute in mehrere Sprachen übersetzt.

Share Share on Facebook
Facebook