Lesung: Peter Stamm, Das Archiv der Gefühle

Wann:
14. Oktober 2021 um 20:00
2021-10-14T20:00:00+02:00
2021-10-14T20:15:00+02:00
Wo:
Buchhandlung Rombach

 

  1. Oktober 2021, 20 Uhr
    Buchhandlung Rombach, Bertoldstr. 10, 79098 Freiburg
    Eintritt: Euro 12,- / 10,- für Schüler*innen/Studierende
    Kartenvorverkauf: Buchhandlung Rombach Freiburg, online auf Rechnung und an der Abendkasse soweit verfügbar

https://www.rombach.de/shop/magazine/153268/peter_stamm.html

Peter Stamms Roman Das Archiv der Gefühle fragt, ob wir im Leben unsere Chancen erkennen? Die Sängerin Fabienne heißt eigentlich Franziska, und es ist vierzig Jahre her, dass sie eng befreundet waren und er ihr seine Liebe gestand. Fast ein ganzes Leben. Seitdem hat er alles getan, um Unruhe und Unzufriedenheit von sich fernzuhalten. Er hat sich immer mehr zurückgezogen und nur noch in der Phantasie gelebt. Er hat sein Leben versäumt. Aber jetzt taucht Franziska wieder auf. Gefährdet das seine geschützte Existenz, oder nimmt er diese zweite Chance wahr?

Peter Stamm arbeitet seit 1990 als freier Autor, schreibt Hörspiele, Erzählungen, Romane und Theaterstücke und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Solothurner Literaturpreis und den Schweizer Buchpreis. Sein erfolgreiches Romandebüt Agnes, erschienen 1998, wurde in 24 Sprachen übersetzt und 2006 verfilmt. Zuletzt erschienen der Roman Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt sowie die Erzählungen Wenn es dunkel wird.