Lirum Larum Mitmach-Ausstellung von Ferdinand Lutz und Jens Burde

Wann:
3. Oktober 2021 um 12:30
2021-10-03T12:30:00+02:00
2021-10-03T12:45:00+02:00
Wo:
Literaturhaus
Preis:
Kostenlos

Im Q-R-T-Kosmos

Lirum Larum Mitmach-Ausstellung von Ferdinand Lutz und Jens Burde

„Notiz an mich selber: Sonderbarer Junge mit blauem Pulli benimmt sich sonderbar.“ Lara, aus der Kindercomic-Reihe „Q-R-T“, ist verwirrt – und neugierig: Wer ist dieser neue Nachbar? Was hat es mit seinen merkwürdigen Gerätschaften auf sich? Was ist sein Geheimnis?

In der Lirum Larum Mitmach-Ausstellung schaut auch ihr euch mit Forscherblick um. Anders, komisch, außerirdisch – das ist nicht nur der neue Nachbar, sondern eigentlich jede*r von uns! Von welchem Planeten kommst du? Worin bist du anders als die anderen? Und welche Erfindungen würdest du mit auf die Erde bringen?

Der Kölner Comiczeichner und Trickfilmer Ferdinand Lutz und der Freiburger Künstler Jens Burde verwandeln das Literaturhaus eine Woche lang in einen kreativen Comic-Parcours: viel Spaß beim Forschen, Zeichnen und Erfinden!

Gefördert im Rahmen des Lirum Larum Lesefests durch das Kulturamt der Stadt Freiburg

Vormittags zu Gast: Kooperierende Schulklassen des Lesefests

Öffnungszeiten: So, 03.–Fr, 08.10.2021
So, 12:30–17 Uhr / Mo–Fr, 15–17 Uhr
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt frei