Lirum Larum Lesefest: Bilderbuch-Schau mit Jan von Holleben

Wann:
3. Oktober 2020 um 14:30
2020-10-03T14:30:00+02:00
2020-10-03T14:45:00+02:00
Wo:
LIteraturhaus
Preis:
Kostenlos
Sa
03.10.20
14:30

Junges Literaturhaus
Bilderbuch-Schau

Jan von Holleben: Alles immer – Das Bilderbuch

Auftakt Lirum Larum Lesefest (6-10 Jahre)

14:30–15:30 Uhr Bilderbuch-Schau
16:30–17:30 Uhr Bilderbuch-Schau

Fliegende Kinder, bunte Strohhalm-Frisuren, riesige Bestecktürme auf dem kleinen Finger – wie geht das denn? In Jan von Hollebens Fotografien ist alles möglich! Spielerisch überlistet er die Schwerkraft, trickst mit Perspektiven und findet frische Blicke auf vermeintlich Vertrautes. Aus Spiegel, Klopapierrolle oder Schnürsenkel entstehen verblüffende Bilderwelten.

Im Literaturhaus zeigt Holleben ausgewählte Fotografien aus „Alles immer – Das Bilderbuch“ (Beltz & Gelberg, 2019), erzählt von seiner Arbeit und verrät, wie er seine Ideen umsetzt. Mit den richtigen Tipps, Tricks und einer Handvoll verrückter Requisiten ist nichts, wie es scheint. Aber alles, wie es sein könnte.
Eine Bilderbuchschau mit Werkstatt-Einblicken und Mitmach-Spaß!

Anmeldung über: www.freiburg.de/lesefest

Kooperationspartner: Kulturamt der Stadt Freiburg

Datum: 03.10.2020, 14:30-17:30 Uhr
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt frei

Foto-Ausstellung im Literaturhaus: So, 04.10.–Di, 06.10., 14–17 Uhr