Lesung mit Tanzsequenzen: Maren Vivien Haase, Dance into my world

Wann:
15. Oktober 2021 um 19:00
2021-10-15T19:00:00+02:00
2021-10-15T19:15:00+02:00
Wo:
Lokhalle, Paul-Ehrlich-Str. 5 - 13

 

  1. Oktober 2021, 19 Uhr
    Lokhalle, Paul-Ehrlich-Str. 5 – 13, 79106 Freiburg
    Eintritt: Euro 5,-
    Kartenvorverkauf: Buchhandlung Rombach Freiburg, online auf Rechnung und an der Abendkasse soweit verfügbar

Mit Tänzer*innen der Formation „Dope Skit“, Tanzschule Gutmann
In Kooperation mit: Tanzschule Gutmann, blanvalet Verlag

https://www.rombach.de/shop/magazine/153270/maren_vivien_haase.html

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, in dem sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunhemen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witizg. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie einzuholen …

Maren Vivien Haase, in Freiburg geboren, absolvierte dort an der Albert-Ludwigs-Universität ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew „Dope Skit“ gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram – dort spricht sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme.