Lesung & Gespräch mit T.C. Boyle im Livestream

Wann:
18. Februar 2021 um 20:00
2021-02-18T20:00:00+01:00
2021-02-18T20:15:00+01:00
Wo:
Livestream
www.rombach.de
Preis:
Kostenlos

Sprich mit mir

Lesung & Gespräch auf Englisch/Deutsch
Moderation: Denis Scheck

Sam, der Schimpanse, den Professor Schemerhorn in eine TV-Show bringt, kann in der Gebärdensprache nicht nur einen Cheeseburger bestellen, sondern auch seinen Namen sagen. Wie ein Kind wächst er umsorgt von Wissenschaftlern auf. Als die schüchterne Aimee dazu stößt, entspinnt sich eine einzigartige Beziehung: Sam erwidert ihre Gefühle und entwickelt sich regelrecht zu einem Individuum. Als jedoch die Vision Schemerhorns, der an das Menschliche im Tier glaubt, keine Schule macht, wird er für Tierexperimente von einer anderen Universität beschlagnahmt. Aimee ist am Boden zerstört und fasst einen verrückten Plan. T.C. Boyle geht ebenso komisch wie mitfühlend der Frage nach, ob uns Tiere ähnlicher sind, als wir vermuten.

T.C. Boyle wurde im Hudson Valley, geboren und wuchs in schwierigen Familienverhältnissen auf. Nach ausschweifenden Jugendjahren in der Hippie- und Protestbewegung der 60er Jahre war Boyle Lehrer an der High School in Peekskill und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten in namhaften Zeitschriften. Seit über 40 Jahren schreibt Boyle bis heute 18 Romane, darunter viele Bestseller, und Dutzende Kurzgeschichten. Heute lebt er in Kalifornien.

Es können Fragen an den Autor im Voraus gestellt werden. Die Fragen per Mail bis zum 14. Februar, 12 Uhr, an: marketing1@rombach.de

Begrenzte Teilnehmer-Zahl.
Anmeldung erforderlich unter marketing1@rombach.de; Teilnahmelink wird zugesendet.

Datum Donnerstag, 18. Februar 2021, 20 – ca. 21.15 Uhr
Ort Livestream auf www.rombach.de
Teilnahme
: kostenlos