Lesung: Deniz Yücel – Agentterrorist

Deniz Yücel – Agentterrorist
Lesung
Mittwoch, 30. Oktober 2019 | 20.00 Uhr
E-Werk Freiburg

Deniz Yücel schreibt sehr persönlich, kämpferisch und humorvoll darüber, wie man ins Geschehen eingreifen kann, wenn man zum Spielball der internationalen Politik geworden ist. Eine hellsichtige Analyse über die jüngste Entwicklung der Türkei, die Funktionsweisen autoritärer Regimes und die Mechanismen der demokratischen Öffentlichkeit. Und eine Geschichte, die man noch dann mit Spannung bis zur letzten Seite liest, wenn man das Happy End mit Petersilienstrauß kennt.Deniz Yücel arbeitete als Redakteur bei der Wochenzeitung Jungle World und der tageszeitung. 2015 ging er als Korrespondent der Welt in die Türkei. Für seine Arbeit wurde Yücel mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Theodor-Wolff-Preis und dem Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik. Nach „Taksim ist überall“ (2014/17) und „Wir sind ja nicht zum Spaß hier“ (2018) ist „Agentterrorist“ sein drittes Buch.

Der Abend wird moderiert von Christian Stock, der Deniz Yücel durch seine Zusammenarbeit bei den „blättern des iz3w“ kennt.

Eine gemeinsame Veranstaltung von E-Werk Freiburg und Vorderhaus – Kultur in der FABRIK

mehr Infos und Tickets erhalten Sie hier