Lange Tafel: Bei Suppe und Brot mit Bücherfreund*innen

Wann:
26. Februar 2020 um 12:30 – 14:00
2020-02-26T12:30:00+01:00
2020-02-26T14:00:00+01:00
Wo:
Literaturhaus Freiburg
Bertoldstraße 17
Freiburg
Preis:
5/3€

Digestion statt Diegese. Schreiben sei Verdauungsstunde, / Darmkontrakt. Ich gehe prompt d’accord! Die Selbstverdauung / schieb’ ich weiter vor mir her. Verwesung tritt ja schließlich / nach dem Tode ein. Die Form verdaue sich viel schwerer / als der Inhalt, wagte Goethe, unser Prahlhans, zu behaupten, / als er’s reflexiv gebrauchte. Ferner will ich heute nichts / von den Entzündungswerten wissen. Hab’ Verständnis, / erst vor Kurzem rissen diese einen Werner aus dem Leben. / And pardon my French: Vom Fasten, um die Zellen zu recyclen, / halt’ ich nichts. Solcherart geh’n and’re nach wie vor. Ich schwör!
– Alexandru Bulucz: „was Petersilie über die Seele weiß“ (Schöffling & Co., 2020)

Wir laden ein zu Suppe und Brot an der langen Tafel mit Freiburger Autor*innen, Übersetzer*innen und Bücherfreund*innen. Darunter Mitglieder des Literaturhaus-Trägervereins und solche, die es werden wollen. Kommen Sie ins Gespräch über Fragen des Schreibens, Lesens, Druckens, des Geschmacks. Es ist angerichtet!

Anmeldung bis 18.02. unter:
info@literaturhaus-freiburg.de

Eintritt: 5/3 Euro (nur Tageskasse)