Erzählabend: Rafik Schami Die geheime Mission des Kardinals

Wann:
15. Oktober 2019 um 19:30
2019-10-15T19:30:00+02:00
2019-10-15T19:45:00+02:00
Wo:
Paulussaal
Dreisamstr. 3
79098 Freiburg
Preis:
15 /10 €

Rafik Schami ist ein begnadeter Meister der Erzählkunst. In seinem neuen Roman spinnt er die Handlungsfäden um einen römischen Kardinal, der als Leiche in einem Olivenölfass verschwindet und alsbald in der Botschaft in Damaskus angeliefert wird. In einem mysteriösen, spannenden und zeitgleich humorvollen Kriminalfall porträtiert Rafik Schami die Lage in Syrien kurz vor dem Ausbruch der Arabellion.
Der syrische Kommissar Barudi will das Verbrechen aufklären; Mancini, ein Kollege aus Rom, unterstützt ihn. Auf welcher geheimen Mission war der Kardinal unterwegs? Wie stand er zu dem berühmten Bergheiligen, einem Muslim, der sich auf das Vorbild Jesu beruft? Bei ihren Ermittlungen fallen die beiden Kommissare bewaffneten Islamisten in die Hände …
Geboren in Damaskus, kam Rafik Schami 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und promovierte. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. Neben seinem großen Erfolg als Schriftsteller engagiert er sich für die Aussöhnung zwischen den Völkern und mit seinem Verein Schams e.V. für Kinder und Jugendliche im syrischen Kriegsgebiet. Sein Werk umfasst zahlreiche Romane, Märchen, Kinder- und Jugendbücher und Essays, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden, zuletzt mit dem Elisabeth-Langgässer-Literaturpreis und dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis für Kinder- und Jugendliche.

Eintritt Euro 15,– / 10,– ermäßigt

Kartenvorverkauf in der Buchhandlung Rombach in Freiburg

https://www.rombach.de/rafik_schami