Die „Sätzlinge“ vom Literaturbüro suchen wieder Texte von Freiburger Autor/innen im Frühbeet ihrer Schaffensphase.

Liebe Schreibende, lieber Schreibender,

in der Schublade schlummern Deine eigens verfassten Texte, aber bisher gab es noch keine Gelegenheit, sie öffentlich zu präsentieren? Du bist Freiburger Autor/in und Deine schriftstellerische Laufbahn steckt noch im Frühbeet ihrer Schaffensphase? Du möchtest Deine Texte auf einer öffentlichen Bühne in besonderer Atmosphäre präsentieren?

Sätzlinge, organisiert von Studierenden unter dem Dach des Literaturbüros Freiburg, bietet Freiburger Talenten eine Bühne für ihre frischen, innovativen und unveröffentlichten Werke. Die ausgewählten Autor/innen tragen ihre Texte im Rahmen einer Lesewanderung durch einen Freiburger Stadtteil an verschiedenen Orten des alltäglichen Lebens vor Publikum vor.

Die nächsten Lesewanderungen finden am So, 29. Oktober 2017 statt. Wenn Du dabei sein willst, dann fülle die nachfolgenden Kästen aus und lade Deine/n Text/e hoch!

Bitte beachte dabei Folgendes:

– bitte alle Texte in nur eine pdf-Datei packen
– die Datei bitte folgendermaßen benennen: NAME, VORNAME
– auf dem Deckblatt steht: NAME, VORNAME, TITEL (aller Texte) mit ENTSTEHUNGSJAHR;
– zwischen 5-7 Seiten Text/e (Schrift 12, 1,5zeilig)
– zwischen min. 10 und max. 15 Minuten Lesezeit
– alle Textsorten sind willkommen, keine Altersbeschränkung

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Autor/innen, deren schriftstellerische Laufbahn noch im Frühbeet ihrer Schaffensphase steckt und die in Freiburg und Umgebung leben.

Einsendungen, welche die Vorgaben nicht erfüllen, können nicht berücksichtigt werden.

Einsendeschluss ist der 31. August 2017.

Infos und Anmeldung: http://www.saetzlinge.de/texte-gesucht/