Die „Internationale Kulturbörse Freiburg“ bietet vom 22. bis 25. Januar auch viele Informationen und Veranstaltungen für Wortkünstler und Literaturliebhaber.

„Unsere Börse ist der Ort für Kulturschaffende“, stellte Projektleiter Holger Thiemann selbstbewusst fest. Und sie ist noch einmal gewachsen: Fast 400 Aussteller tummeln sich auf der erweiterten Ausstellungsfläche. Daneben gehen über 150 Auftritte, 14 Specials, 7 Publikumsangebote, 8 Sonderschauen, 9 Präsentationen und 10 Seminare über die großen und kleinen Bühnen. Die  Internationale  Fachmesse  für  Bühnenproduktionen, Musik und Events auf dem Messegelände Freiburg bietet auch dieses Jahr wieder zahlreiche  Live-Auftritte mit Künstlerinnen  und  Künstlern  aus  25  Ländern und ein umfangreiches  Rahmenprogramm. Die Opening-Gala findet am 22. Januar statt und wurde damit zum ersten Mal auf einen Sonntagabend vorgezogen. „Wir treten gegen den Tatort an!“, verkündete FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzky.

Neben viel Musik und Show kommt auch die Wortkunst nicht zu kurz. Der darstellenden Kunst widmen sich vor allem zahlreiche Aussteller in Halle 2, in der sich verschiedenste theatralische Produktionen, Kabarett und Comedy, aber auch viele Agenturen und andere Kulturdienstleister präsentieren. Einen neuen Boom gibt es laut Holger Thiemann auch im Liedermacher-Bereich.

Am Dienstag, den 24. Januar, ist dann ein ganzer Abend dem Poetry Slam gewidmet. Unter anderem treten auf: Julian Heun, der zweifache deutschsprachige Meister im Poetry Slam, „großraumdichten“ alias Pauline Füg und Tobias Heyel und der Moderator Felix Römer.

Nähere Informationen und Preise unter www.kulturboerse.de.