Stadtteilfest Rieselfeld

Wann:
22. Juli 2017 um 14:00 – 19:00
2017-07-22T14:00:00+02:00
2017-07-22T19:00:00+02:00
Wo:
Kinder- und Jugendmediothek Rieselfeld
Maria-von-Rudloff-Platz 2
79111 Freiburg im Breisgau
Deutschland
Preis:
kostenlos

Auch in diesem Jahr feiert der Stadtteil Rieselfeld auf dem Maria-von-Rudloff-Platz ihr Stadtteilfest und die Mediothek feiert mit. Sie lädt mit ihrem Medienangebot zum Lesen und Lachen, Spielen und Schmökern,  Hören und Sehen ein.
14 bis 19 Uhr: Flohmarkt
Ausgemusterte Spiele, Bücher und Zeitschriften werden aus dem Bestand der Stadtbibliothek und der Mediothek günstig verkauft.
14 bis 15 Uhr: Wie funktioniert’s?
Wer schon immer mal hinter die Verbuchungstheke wollte, ist herzlich eingeladen mitzuhelfen. Rückgabe, Ausweiserstellung und Aufräumen ist für Kinder ab 8 Jahren angesagt.
15 Uhr: Kamishibai
In der Geschichte „Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder“ wird ein hungriger Fuchs von einer frechen Maus zielstrebig von der Jagd abgelenkt und in die Welt einer Bibliothek eingeführt. Dabei entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Für Kinder ab 5 Jahren.
16 Uhr: Kasperl und der Räuber Pumpernickl  – Kasperltheater mit Sepp Predan für Kinder ab 3 Jahren.
17 Uhr: Mario Kart Wettbewerb ab 17 Uhr -„It’s-a-me, Mario!” – und noch ganz viele andere Charaktere lassen sich im Spiel Mario Kart 8 auf der Wii U steuern. Sucht euch einen Charakter aus und testet euer fahrerisches Können.
Kinder- und Jugendmediothek Rieselfeld, Maria-von-Rudloff-Platz 2

Share Share on Facebook

Leave a Reply