Lesung Frauke Angel Geht ab wie Schmitz` Katze

Wann:
12. Oktober 2019 um 14:00
2019-10-12T14:00:00+02:00
2019-10-12T14:15:00+02:00
Wo:
Buchhandlung Rombach
Bertoldstraße 10
Freiburg
Preis:
Kostenlos

Die Schmitz‘, das sind wir: Mama, Papa, die Zwillinge und ich. Bis zu dem Morgen als Schmitz‘ Katze in die Küche gekotzt hat, waren wir eine ganz normale Familie. Jetzt sind wir berühmt. Alle in der Stadt kennen uns. Sogar der Pizzabote, der Mama jeden Tag besucht. Denn Mama kocht nicht mehr, nicht mal vor Wut. Mama streikt. Von einem Tag auf den anderen finden sich der Vater und die Kinder in einer Ausnahmesituation wieder: Kein Essen mehr auf dem Tisch, keine frische Wäsche und einen leeren Kühlschrank. Die Mama macht es sich im Garten gemütlich und beobachtet, wie das Chaos in der Familie seinen Lauf nimmt.
Frauke Angel, im Ruhrgebiet aufgewachsen, ist ausgebildete Schauspielerin und arbeitete neben der Schauspielerei auch als Dramaturgin und Regieassistentin 20 Jahre an Theatern in ganz Deutschland. Sie schreibt seit 2012 für Erwachsene aber vor allem für Kinder und Jugendliche. Für ihre Erzählungen erhielt sie bereits viele Auszeichnungen, unter anderem den Literaturförderpreis Ruhr und den Kinder- und Jugendliteraturpreis Eberhard. Viele ihrer Geschichten waren schon im Rundfunk zu hören.

Für Menschen ab 5 Jahren.  In Kooperation mit dem Lirum-Larum-Lesefest

https://www.rombach.de/frauke_angel

Eintritt frei

 

 

Share Share on Facebook
Facebook