Georgische Woche: Lesung „Der scharlachrote Wolf“ von Goderdsi Tschocheli

Wann:
28. Oktober 2018 um 17:00
2018-10-28T17:00:00+01:00
2018-10-28T17:15:00+01:00
Wo:
Kommunales Kino

28.10.: Lesung bei der Georgischen Woche: „Der scharlachrote Wolf“.

WIEHRE. ‚Der scharlachrote Wolf‘ – Lesung aus dem Roman von Goderdsi Tschocheli durch seine Übersetzerin Anastasia Kamarauli bei der Georgischen Woche in Freiburg

Goderdsi Tschocheli hat sein unglückliches Leben, dem er selbst einmal ein Ende bereiten wollte, im Roman ‚Der scharlachrote Wolf‘ zu verarbeiten versucht. Mit 53 Jahren ist er 2007 in Tbilissi verstorben. Anastasia Kamarauli kam schon als Kind nach Deutschland und hat mehrere Werke georgischer Autoren übersetzt, so auch ‚Der scharlachrote Wolf‘ aus dem sie vorliest. Zuletzt war sie als Koordinatorin im georgischen Büro auf der Frankfurter Buchmesse tätig.

Sonntag, 28. Oktober, 17.00 Uhr, Kommunales Kino im Alten Wiehrebahnhof, Urachstr. 40, 79102 Freiburg, Eintritt: 7 / 5 Euro

Leave a Reply